Für interessierte Personen bieten wir eine einjährige berufsbegleitende Weiterbildung zum Anti-Gewalt-Trainer an.

Wir wenden uns mit unserem Angebot an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Einrichtungen, die täglich mit dem Problem der Gewalttätigkeit oder –bereitschaft in unterschiedlichen Bevölkerungs- und Altersschichten in Berührung kommen und engagiert hiergegen tätig werden wollen.

„Wir suchen Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die nicht nur ein Zertifikat als Anti-Gewalt-Trainer oder Trainerin erwerben wollen, sondern auch bereit sind, mit „Herzblut“ zu erziehen und gewaltpräventiv aktiv zu sein, also sich „konfrontativ zu kümmern“. Dazu gehört auch, nicht einfach nur „gegen Gewalt“ zu sein, sondern Gewaltfreiheit aus Überzeugung zu praktizieren, als Haltung zu verinnerlichen.“ (aus unserem Fortbildungskonzept)

Diese Fortbildung findet bei ausreichendem Interesse statt.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne telefonisch oder per Mailkontakt zur Verfügung.